Anne-Trude Zieres spendet der Lebenshilfe Rüsselsheim

Im Rahmen eines Nachmittagsempfangs bei Kaffee und Kuchen im Restaurant Sandelmühle überreichte Anne-Trude Zieres sechs Vereinen und Aktionen eine Spende von jeweils 1000 € aus dem Vermögen der Anne-Trude Zieres Stiftung.

Ziel der Stiftung ist es, Menschen mit Behinderung ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Alle Menschen hätten ein solches Recht, meint Anne-Trude, wie alle sie nennen, die mit ihr in Kontakt und Zusammenarbeit sind.

Dies gelte nicht nur für Menschen mit Behinderung, sondern auch für schwerstkranke Menschen, deren Leben zu Ende geht. So erhielt auch die Hospizhilfe Groß-Gerau eine entsprechende Spende.

Anne-Trude kennt aus eigener Erfahrung, was Krankheit, Mangel und Not bedeutet. Dass es ihr immer wieder gelang, alles zum Positiven zu wenden, bewegt sie, anderen Menschen in Not und Bedrängnis zu helfen.

Anne-Trude ist eine tatkräftige Frau, die das zu erreichen weiß, was sie sich einmal vorgenommen hat. Die Lebenshilfe Rüsselsheim ist ihr zu Dank verpflichtet, was Klaus Thiessen in seiner kurzen Dankesrede zum Ausdruck brachte.