Die Sommerfreizeit 2016 des Vereins Lebenshilfe in Metelen

Das Wetter bei der Abfahrt nach Metelen war überschattet vom schlechten Wetter. Grauer Himmel und starker Regen ließen keine freudige Abschiedsstimmung aufkommen. Umso schneller besserten sich die Bedingungen kurz nach der Ankunft auf dem Bauernhof Hinkert, wo die Gastgeber die Gäste bereits erwarteten. Ein volles Wochenprogramm lag vor den Menschen mit Behinderung und ihren Begleitern.

[nggallery id=3]

Am Montag ging es nach Münster, wo auch der Zoo besucht wurde und man die Fütterung der Elefanten und eine Pinguin-Parade beobachten konnte. Am Tag darauf machte man einen Ausflug nach Arhaus und ging zum Eis essen. Der Mittwoch war vollgepackt mit Aktionen, sei es der Besuch in einer Töpferei, der Spaziergang um den See mit Picknick oder das anschließende Minigolf-Turnier gewesen. Dieser aufregende Tag wurde noch durch das Programm am Donnerstag übertroffen durch den Besuch im Märchenland, der Sommerrodelbahn und einer ‚Reise um die Welt‘.

Am Freitag ging es noch einmal nach Münster zum Kaffee trinken, worauf am Samstag bei9 wiederum strahlendem Sonnenschein der Ausflug nach Enschede auf den Markt folgte und nach der Rückkehr nach Metelen am Abend gegrillt wurde. Am Sonntag erfolgte die Rückfahrt. Soweit zu hören war, gab es keine Beschwerden. Die Vorsitzende des Vereins Lebenshilfe, Pitty Smith, und ihr Vorstandmitglied, Erika Deuschel, hatten perfekt gearbeitet und alles wunderbar vorbereitet und organisiert.