Jahreshauptversammlung der Lebenshilfe

Am Freitag, dem 22.3. fand im Hotel Adler die Jahreshauptversammlung des Vereins Lebenshilfe für das Jahr 2013 statt. Auf dieser Sitzung wurde Herr Klaus Thiessen als neuer Kassierer gewählt und gleichzeitig in sein neues Amt eingeführt. Der Vorsitzende Gerhard Hackbarth dankte Herrn Thiessen für seine Bereitschaft, ein solches arbeits- und zeitintensives Amt zu übernehmen und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Gerhard Hackbarth kündigte an, dass er auf der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren werde. Persönliche und familiäre Gründe ließen es nicht mehr zu, diese Arbeit zusätzlich zu schultern und verantwortungsbewusst auszuführen. Schließlich werde er 75 Jahre und es sei an der Zeit, das Amt in andere, jüngere Hände zu legen. Die Mitglieder hätten nun ein ganzes Jahr Zeit für die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin.

Als Gast referierte Frau Verena Wedel von den Werkstätten für Behinderte (WfB) über Möglichkeiten des betreuten Wohnens in Rüsselsheim und im Kreis Groß-Gerau. Eine intensive Diskussion schloss sich ihren Ausführungen an.