Neujahrsbrunch der Lebenshilfe Rüsselsheim

Neujahrsbrunch der Lebenshilfe RüsselsheimAm Samstag, dem 11. Januar  lud der Verein Lebenshilfe Rüsselsheim zu einem Neujahrsbrunch ein. Rund 100 Gäste erschienen mit Annetrude Zieres, die kurz zuvor dem Verein eine großzügige Spende hat zukommen lassen,  als Ehrengast. Auch der Ehrenvorsitzende Gerhard Hackbarth war anwesend.

Auch die Begleiter und Betreuer haben ihren Spaß

Der Vorstand hatte mit viel Spaß, Energie, Arbeit und Fantasie den Versammlungsraum der katholischen Pfarrgemeinde Johannes XXIII in Königstädten hergerichtet, was eine Besucherin mit der Bemerkung kommentierte: „Das ist ja wie im Hilton“. Es war in der Tat eine gelungene Dekoration, die sich die Vorsitzende des Vereins, Pitty Smith,  und ihre Stellvertreterin Sandra Schuette ausgedacht hatten.

Den Sektempfang mit an den Tisch gerettet

In ihren Begrüßungsworten bedauerte die Vorsitzende die Absagen des Rüsselsheimer Oberbürgermeisters Herrn Bausch und des Landrats des Kreises Groß-Gerau Herrn Will, hieß die Gäste, die zum ersten Mal die Veranstaltung besuchten, herzlich willkommen.

Ehrengast Anne-Trude Zieres

Bei einem sehr umfangreichen und abwechslungsreichen Angebot des Büffets und der Getränkeverbreitete sich sehr schnell eine angenehme und entspannte Atmosphäre im Ambiente.

Eine Überraschung gab es kurz vor Kaffee und Kuchen. Der bekannte Sänger Luca d’Acri aus Raunheim erschien plötzlich als Freundschaftsgeste gegenüber dem DJ Patrick und präsentierte einen Ausschnitt aus seinem Repertoire. Die Gäste mit und ohne Behinderung begannen zu tanzen und schlossen sich der Einladung Lucas zur Polonaise nur allzu gerne an.

Alles in allem, es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die Vorsitzende Pitty Smith bei der Begrüßung
Auch die Ehepartner brachten sich ein
Überraschungsgast Luca d’Acri schlug ein wie’ne Bombe
We are family!