Sommerfest 2015 der Lebenshilfe Rüsselsheim

Pünktlich um 14 Uhr kamen die Gäste in das Haus der Senioren, wo dieses Mal das Sommerfest des Vereins Lebenshilfe Rüsselsheim stattfand.

Sommerfest2015_5

Grillmaster John

Großer Andrang und großen Zuspruch fand die Kuchentheke nicht nur bei den Mitgliedern und ihren Angehörigen und Begleitern sondern auch bei den Gästen wie den Vertretern der Werkstätte für Behinderte (WfB) Herr Ernst Brands und Frau Renate Meixner-Römer. Bis zum Abend sorgte DJ Metzi für Unterhaltung und Tanzmusik, was sowohl von den Begleitern als auch den Menschen mit Behinderungen mit Beifall aufgenommen wurde.

Sommerfest2015_2

Tanz und Unterhaltung mit DJ Metzi

Am Abend gab es Leckeres vom Grill mit schmackhaften Beilagen, denen die Gäste ebenfalls sehr gut zusprachen.

Der Zauberer Gerry hat die Gäste beim Sektempfang mit Tischzaubereien unterhalten und später noch mit einem Bühnenprogramm begeistert, uns staunen lassen und auch zum Lachen gebracht.

Sommerfest2015_3

Klaus und Klaus mit Pitty

Einige Mutige verlegten zeitweise ihren Aufenthaltsort sogar in den Garten, den das Team um Pitty Smith nett hergerichtet hatte.

Um 8 Uhr morgens begannen die Vorbereitungen für diesen schönen Tag, der dann auch um 20 Uhr endete. Der Vorstand dankt all denen, die zum Gelingen beitrugen durch Kuchen- und Salatspenden oder unmittelbare Arbeitsleistung.

Sommerfest2015_4

Bei Kaffee und Kuchen

Zum Abschluss sprach die stellvertretende Vorsitzende Sabine Bächle-Scholz, MdL, der Vorsitzenden Pitty Smith besonderen Dank für ihren Einsatz aus, da zum ersten Mal das Sommerfest unter ihrer Leitung stand.

Sommerfest2015_1

Prominente Gäste

In einem sich anschließenden Abtrunk betonte ein Vorstandsmitglied, wie groß doch die Leistung des bisherigen Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Gerhard Hackbarth war, der all die Jahre einen Großteil der Vorbereitungsarbeiten auf sich genommen hatte.