Veränderungen beim Verein Lebenshilfe Rüsselsheim e.V.

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Lebenshilfe Rüsselsheim e.V. gaben die Vorsitzende Pitty Smith und der Kassenwart ausführliche Berichte über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Angebote an unsere Mitglieder mit Behinderung konnten  wie gewohnt mit Routine aber auch mit Übersicht durchgeführt werden.

Der ergänzte Vorstand freut sich auf die bevorstehenden Aktivitäten

Das Angebot umfasste das gemeinsame Kegeln, das Training und die Vorstellungen der Tanzgruppe sowie die Teilnahme an Computerkursen als Gäste des Compuserclubs Rhein-Main. Letzteres muss in Zukunft leider eingestellt werden, da die bisherige Betreuerin der Kurse in den wohlverdienten ehrenamtlichen Ruhestand tritt. Ihr gebührt ausdrücklich Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit, die unseren Menschen mit Behinderung zu Gute kam.

Weitere Schwerpunkte der Veranstaltungen waren die Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Verna-Park. Hier gibt es noch Raum für Verbesserungen. So will sich die Vorsitzende für einen besseren Standort einsetzen, da die etwas abseitige Platzierung des Standes eine bessere Frequentierung beeinträchtigte.

Die Jahreshauptversammlung im Hotel Europa war außerordentlich gut besucht

Ebenso muss an dieser Stelle der Neujahrsbrunch erwähnt werden, der im Kaisersaal in der Krone in Königstädten stattfand.  Service und Essen waren hervorragend und so wurde vereinbart, den kommenden Brunch auch wieder in der Krone zu veranstalten. Auch die Teilnahme am Gesundheitstag blieb nicht unerwähnt.

Zum Schluss ihrer Ausführungen konnte die Vorsitzende noch auf die bevorstehende  Sommerfreizeit hinweisen, die uns dieses Mal an die Ostsee führen wird. Die Vortour unter der wohlinformierten und wohlorganisierten Leitung des Kassenwartes Klaus Thiessen machte es möglich,  eine gute, preiswerte und behindertengerechte Unterkunft zu finden. Die Bewerbungen waren so reichlich, dass die Anmeldeliste bereits früh geschlossen werden musste.

Unsere 3 Säulen: Klaus, Pitty und Sandra: Verstand, Herz und Seele des Vereins

Bleibt noch zu erwähnen, dass es eine Nachwahl zu zwei Beisitzern kam, um die Arbeit im Vorstand auf mehrere Schultern verteilen zu können. Die neuen Vorstandsmitglieder sind  Frau Lock und Frau Fischer. Sie wurden herzlich willkommen geheißen und versprochen, dass es nicht langweilig werden wird.