Wir kümmern uns

In einem persönlichen Anschreiben an alle Mitglieder, den Menschen mit Behinderung und deren Angehörige, bot der Vorstand des Vereins Lebenshilfe Rüsselsheim e.V. die Möglichkeiten eines Gesprächs oder der Begleitung bei notwendigen Erledigungen an. Wir freuen uns, dass davon auch recht reger Gebrauch gemacht wird. So wollte sich eine Bewohnerin des Herta-Max-Hauses über die weiteren Pläne des Vorstands in der Nach-Corona-Zeit informieren.

Sie vermisse die Tanzabende, das gemeinsame Kochen und Backen, außerdem wolle sie auch gerne mal wieder ins Museum gehen.

Bei einer Tasse Kaffee saß man im Garten zusammen und trotz gebührendem und vorgeschriebenem Abstand kam im Verlauf des Gesprächs eine herzliche Nähe auf.

Zum Abschluss überreichte ein anderer Bewohner des Hauses eine von ihm selbst gemalte Faltkarte. Der Maler ist Klaus Hillgärtner, der schon viele Karten so gestaltete, dass der Verein sie zum Versenden von Glückwünschen zu Geburtstagen und Weihnachten nutzen konnte.

Dank gilt auch dem Personal für die Bewirtung beim Gespräch.

Wir hoffen auf viele weitere solcher Wünsche seitens unserer Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Und vielen Dank, lieber Klaus, für die schöne Karte.