Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Förderer unseres Vereins.

wir wollen euch schon jetzt auf unsere nächste Veranstaltung aufmerksam machen. Am Samstag, dem 14. Mai treffen wir uns um 14 Uhr im Garten vom Haus der Senioren in Rüsselsheim, Frankfurter Straße zum gemeinsamen Kegeln, Boule spielen, Freiluft-Mikado und Korbball werfen.

Bei schlechtem Wetter gehen wir in den Versammlungssaal im Haus der Senioren.
Für Würstchen mit Brötchen und etwas zu trinken ist gesorgt.

Wir wollen von nun an jedem 2. Samstag im Monat etwas gemeinsam unternehmen.

Das Programm wird sehr abwechslungsreich und voller Überraschungen sein.

Die Lebenshilfe Rüsselsheim vor Neustart

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Lebenshilfe Rüsselsheim und Umgebung formierte sich der Vorstand neu und blickte nach der durch Corona erzwungene Ruhe nun wieder in die Zukunft.

In ihrem Rechenschaftsbericht dankte die alte und neue Vorsitzende Sabine Bächle-Scholz auch ihrer Vorgängerin Pitty Smith für ihren unermüdlichen Einsatz ‚zum Wohl unserer Schützlinge‘, wie sie es immer formulierte.

In der sich anschließenden Neuwahl wechselten einige Vorstandsmitglieder ihre Aufgabenbereiche. Den Vorsitz übernimmt weiterhin die Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz, während Walter Lenz und Erika Deuschel zu ihren beiden Stellvertretern gewählt wurden. Schriftführerin wird in Zukunft Sandra Schütte sein. Der Vorstand wird komplettiert durch die beiden Beisitzerinnen Bettina Lock und Ute Fischer. Der wichtige Posten des Schatzmeisters bleibt in den bewährten Händen von Klaus Thiessen. Er hatte eine gute Nachricht: Er konnte einen beachtlichen Spendeneingang durch die Annetrude Zieres Stiftung bekanntgeben.

Im Ausblick auf die nahe und fernere Zukunft versprach die Vorsitzende wieder, wie im letzten Jahr, eine kleine Weihnachtsüberraschung für die Mitglieder. Im kommenden Jahr sind eine Anzahl Tagesausflüge geplant, vorausgesetzt, dass Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Insgesamt blickt der neuformierte Vorstand mit Optimismus in die Zukunft.

Der alte aber neuformierte Vorstand. Von links: Walter Lenz, Erika Deuschel, Klaus Thiessen, Sabine Bächle-Scholz, Bettina Lock. Es fehlt Sandra Schütte, die wegen einer dringenden familiären Angelegenheit nicht anwesend sein konnte.