Mit allen Sinnen in den Frühling – Frühlingsfest der WfB-Kita in Königstädten

Unter dem Motto „Mit allen Sinnen in den Frühling” feiert die Integrative Kindertagesstätte der „WfB Rhein-Main e.V.“ am Samstag, 5. April, ihr Frühlingsfest auf ihrem Gelände in der Elsa-Brändström-Allee 13 in Königstädten. Von 11 bis 15 Uhr sind Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde eingeladen mitzufeiern. Die Organisatoren des Fests haben ein umfangreiches Aktions- und Mitmachprogramm zusammengestellt und auch für „sinnhafte“ Speisen und Getränke gesorgt.

Fühlen, hören, sehen und tasten: Die Menschen nehmen ihre Sinne in Frühling intensiver wahr. Wenn es langsam wärmer wird, die ersten Blumen blühen, die Bäume ausschlagen und die Natur zum Leben erwacht, werden sie auch wieder unternehmungslustiger. Die Erzieherinnen und Erzieher der Königstädter WfB-Kita haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und an ihre Kinder vermittelt. Nun sollen alle an dem Ergebnis teilhaben und bei Mitmach-Spielen „mit allen Sinnen“ ihre Umwelt erfahren. Einer der Programmhöhepunkte ist eine Aufführung der Kinder mit Gesang und Gebärden. Ebenfalls außergewöhnlich ist ein „Rolli-Parcours“, bei dem auch Fußgänger testen können, wie geschickt sie sich in einem Rollstuhl fortbewegen. Besonders sinnlich wird es bei den Führungen zum „Wahrnehmungsraum“ mit Wasserbett und Bällchen-Bad. Erstmalig bieten die WfB-Tagesförderstätten an einem Werkstand ihre Produkte an. Zur Tradition der Kita-Feste gehört eine Tombola, bei der die Besucher Frühlingsblumen und weitere Preise gewinnen können.