Ein unterhaltsamer Abend bei den Erzgebirglern

Mitglieder des Vereins Lebenshilfe Rüsselsheim und Bewohner der beiden Wohnstätten Inselhof und Herta-Max-Haus waren eingeladen zur alljährlichen Märchenaufführung der Erzgebirgler in Nauheim.

Die Kinder Peter und Annelie träumen sich in die Geschichte des kleinen Käfers Summsemann.

Dieses Mal gab es Peterchens Mondfahrt, wobei sich die Theaterbegeisterten der Erzgebirgler sowohl in Besetzung als auch Ausstattung sehr große Mühe gaben. So strahlten nicht nur die Sternchen und Sterne, sondern auch die Augen der Menschen mit Behinderung. Sie kamen in Begleitung ihrer Betreuer aus den Wohnstätten.

Der kleine Käfer Herr Summsemann, dessen rechtes Bein vom bösen Mann im Mond versteckt gehalten wird.
Ein Sternenkind, welches über ein Erdenkind wacht.
Die Augen strahlten wie das Licht der Sternenkinder

Die Verköstigung wurde wieder von den Old Tablern Burg Frankenstein und Nauheim geleistet, wofür sich der Verein Lebenshilfe Rüsselsheim, die Gäste aus dem Inselhof und dem Herta-Max-Haus herzlich bedanken.

Der Sandmann begleitete Peter und Annelie auf ihrem Weg zum bösen Mondmann

Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024.

Die Spielgemeinschaft auf einen Blick.

Ein großes Kompliment an alle Darsteller und ein noch größeres Dankeschön für den wunderbaren Abend.