Frühe Weihnachtsbäckerei im Haus der Senioren

Der Verein Lebenshilfe Rüsselsheim veranstaltete auch in diesem Jahr einen Nachmittag in der Weihnachtsbäckerei. Backpatin war dieses Mal die CDU-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Sabine Bächle-Scholz.

In der Begleitung von Pitty Smith und Sandra Schuette bereiteten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie ihre Begleiter den Teig zu, stachen und schnitten die Plätzchen aus, backten sie in den hervorragend funktionierenden Backöfen des Hauses und … natürlich …. probierten alle reichlich sowohl vom Teig als auch von den Plätzchen. Es blieb aber genug übrig, um jedem eine mit den Leckereien gefüllte Weihnachtsbox mit auf den Weg zu geben.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, für die es im Augenblick nichts zu tun gab, versammelten sich im Aufenthaltsraum und tauschten Erinnerungen zu Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres aus, insbesondere über die Freizeit an der Ostsee im September. Thomas Eisenhauer, der sowohl der Reisegruppe als auch dem Backteam angehörte, schlug vor, noch im November ein Nachtreffen zu veranstalten, zu dem alle Fotos zusammengetragen und gezeigt werden sollen, ein Vorschlag, der selbstverständlich in die Tat umgesetzt werden wird.

Nach all der Arbeit, die den ganzen Nachmittag über dauerte, gab es zum Abschluss noch ein gemeinsames Abendessen mit einer großen Portion Lauch-Käse-Creme Suppe, die von Pitty Smith vor- und zubereitet worden war.