Der Vorstand unterwegs

Einige Vorstandsmitglieder waren am Wochenende unterwegs, um die Tätigkeiten einiger Vereine kennenzulernen.

Bild: Unsere Vorstandsmitglieder Sabine Bächle-Scholz und Klaus Thiessen vor dem großen Schwimmbecken des Freibades in Crumstadt.

Sie waren zu Gast in Crumstadt bei Darmstadt und erfuhren, dass ein Verein ein Freibad mit drei Schwimmbecken betreibt. Alle Arbeiten, von der Kasse bis zur technischen Instandhaltung, werden von Vereinsmitgliedern erledigt. Es gibt lediglich einen kleinen finanziellen Zuschuss von der Stadt, der vom Verein aber nicht vollständig in Anspruch genommen wird. Sabine Bächle-Scholz und Klaus Thiessen zeigten sich tief beeindruckt von der Arbeit und der Leistung des Vereins. „Dieser Verein kann Vorbild für viele andere sein, eigentlich auch für uns,“ sagten unsere Vorsitzende und ihr Finanzchef einstimmig.