Tanzgruppe in der Parkschule

Große Freude herrschte bei der Tanzgruppe des Vereins Lebenshilfe. Zum ersten Mal benutzte die Gruppe unter der Leitung von Pitty Smith und Sabine Bickel einen Teil der Mensa der Parkschule.

458437_402823829759189_1121927147_o

Übten sie bisher im etwas dunklen und engen Seitenraum des Seniorenzentrums, finden die Stunden ab sofort in der hellen und lichtdurchfluteten Mensa statt.

Der Hausmeister, Herr Hofmann, hatte dankenswerterweise innerhalb von Minuten Tische und Stühle zur Seite geräumt und die Arbeit konnte beginnen. Die Erarbeitung einiger schwieriger Moves forderte sichtlich die Tänzer, förderte aber auch ihren Spaß, wenn die Trainerinnen mit Lob nicht sparten.

‚Mehr Platz, mehr Licht, mehr Spaß. Dank auch an die Stadtverwaltung, die auf Initiative von OB Burkhart schnell und unbürokratisch geholfen hat,’ kommentierte der Vorsitzende des Vereins Gerhard Hackbarth die Veränderung.