Bericht über die Jahreshauptversammlung 2016

PetraBei der diesjährigen Jahreshauptversammlung legte  die neue Vorsitzende des Vereins Pitty Smith  zum ersten Mal ihren Rechenschaftsbericht ab, der mit viel Beifall entgegengenommen wurde. Es war ein Jahr des vollen Einsatzes sowohl was die Aktivitäten innerhalb des Vereins betraf als auch die Außendarstellung. Pitty Smith verwies auf die sonntäglichen Computerkurse beim Compuserclub, auf die Übungsstunden der Tanzformation am Montag in der Mensa der Park-Schule, sowie die Auftritte der Tanzgruppe bei vielen öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. dem alljährlichen Weihnachtsmarkt. Hier hatte der Verein auch wieder einen Stand, in dem auch Angebote waren, die an keinem anderen Stand zu finden waren. Es war Pitty Smith’s Idee, ein Chili-sin-Carne anzubieten, von dem auch reichlich Gebrauch gemacht wurde.

In ihrem Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr Jahr erwähnte die Vorsitzende die erneute Teilnahme am Weihnachtsmarkt sowie den Adventsbrunch als willkommene und akzeptierte Alternative zu den üblichen Weihnachtsfeiern von  Vereinen und Verbänden und die Teilnahme am Hessentag im Jahr 2017. Von Seiten der Besucher wurde einmal der Wunsch nach der Wiedereinführung eines Schwimmtages an den Vorstand herangetragen, vielleicht sogar ein zusätzlicher Gymnastiktag pro Monat. Die Vorsitzende versprach abschließend, sich dieser Vorschläge anzunehmen und entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten zu eruieren.