Ein unerwartetes Geburtstagsgeschenk für unseren Ehrenvorsitzenden

Über viele, viele Jahre hinweg hat sich unser Ehrenvorsitzende Gerhard Hackbarth vergeblich um den Ausbau der Els-Brandström Allee bemüht. Eins um andere Mal ist der bei den unterschiedlichsten Stadtbauräten und Stadtbaurätinnen mit seinen wohlbegründeten Anträgen gescheitert. Aus Versprechen wurden Versprecher und nichts geschah.

ElsaBrandstroenalle

Doch jetzt, pünktlich zu seinem Geburtstag, ist das Unwahrscheinliche wahr geworden. Der Ausbau der Allee hat begonnen, und zwar fast so, wie es sich Gerhard ‚Hacky‘ Hackbarth es sich schon immer vorgestellt hat. In Zukunft wird es einen sicheren Weg zu den Werkstätten und der Schule für Fahrzeuge und Fußgänger geben. Der Magistrat unter Oberbürgermeister Patrick Burghardt lässt, geplant oder zufällig, grüßen und gratulieren.

Wir vom Vorstand gratulieren ebenfalls und sagen ganz einfach: „Gut gemacht, Hacky!“