Die Lebenshilfe auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt 2016

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch dieses Mal der Verein Lebenshilfe am ‚Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt‘. Unter der Leitung der Vorsitzenden Pitty Smith und ihrer Stellvertreterin Sandra Schütte wurde die Hütte eingerichtet.

 

Der Ehrenvorsitzende Gerhard Hackbarth als Nikolaus in seinem Element.

Der Ehrenvorsitzende Gerhard Hackbarth als Nikolaus in seinem Element.

 Mit dem Dreierteam Pitty Smith, Sandra Schütte und Walter Lenz vom Vorstand, sowie deren Ehepartner konnte ein reibungsloser Ablauf während der vier Tage garantiert werden. Den Ehepartnern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt. Nicht zu vergessen ist auch der Ehrenvorsitzende Gerhard Hackbarth, der auch in diesem Jahr wieder den Weihnachtsmann vertrat zusammen mit dem Christkind  den Kindern viel Spaß bereitete.

  

Die Vorsitzenden Pitty Smith, Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz und das Hessentagspaar Marcel Sedlmayer und Selma Kücükyavuz.

Die Vorsitzenden Pitty Smith, Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz und das Hessentagspaar Marcel Sedlmayer und Selma Kücükyavuz.

Glühwein, Kinderpunsch und heißer Apfelsaft waren die Renner bei den Getränken, Brat- und

Sandra Schütte und Pitty Smith.

Sandra Schütte und Pitty Smith.

Rindswürste, auch in der Curryversion, zusammen mit Spießbraten waren die Favoriten beim Essen.

 

Am Sonntagabend wurde die Einrichtung wieder abgebaut, auch dieses Mal dankenswerterweise mit großer Unterstützung der Ehepartner, wobei hier insbesondere John Smith hervorzuheben ist. Er war rund um die Uhr anwesend und sprang immer dann ein, wenn Not am Stand war. Der Vorstand möchte sich hier bei allen Helfern ganz, ganz herzlich bedanken. Dies gilt auch für die Kolleginnen von Pitty Smith aus dem Frankfurter Büro der Kanzlei Hogan Lovells.