Spendenübergabe durch die Stadtwerke Rüsselsheim

Menschen mit Behinderungen befinden sich manchmal auch in materieller Not. Unser Verein sieht seine Aufgabe deshalb auch darin, nicht nur die Interessen dieser Menschen gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu vertreten, sondern auch unmittelbare Hilfe und Unterstützung zu leisten.

Dies geschieht in Form von Freizeitveranstaltungen wie Tanzgruppen, Kegelabende, Computerkurse, Weihnachts- und Sommerfeste sowie Sommerfreizeiten. Dies ist der Teil, der den Menschen mit Behinderungen ermöglichen soll, am gesellschaftlichen Leben in eigener Entscheidung und mit Unterstützung zur Selbstbestimmung teilzuhaben.

Für diese Arbeit, die im Verein Lebenshilfe Rüsselsheim und Umgebung e.V. geleistet wird, arbeiten Menschen ehrenamtlich. Deswegen sind wir außer den Mitgliedsbeiträgen auch auf Spenden und Zuwendungen von außen angewiesen.

Dankenswerterweise stellen uns nun die Stadtwerke Rüsselsheim 1000 € zur Verfügung, mit dem der Verein eine Sommerfreizeit für seine Mitglieder mit Behinderungen und deren Pflege- und Begleitpersonen verwirklichen wird. Wir danken den Stadtwerken in Person deren Chefs, Herrn Scherer und Herrn Gelis ausdrücklich für diese Spende. Sie zeigt, dass auch gewinnorientierte Unternehmen ihrer sozialen Verantwortung nachkommen können, was die Stadtwerke seit Jahren vorbildlich tun.

Die Spende ergibt sich aus dem Erlös des Kalenders zum Hessentag und kam außerdem noch vier anderen Vereinen zugute.

Wir bitten auch auf die Berichterstattung der beiden Lokalzeitungen zu achten.