Staatsminister Michael Boddenberg als ‚Lesepaten‘

CDU-MdL Sabine Bächle-Scholz begleitete Staatsminister Michael Boddenberg auf bei seinem Besuch des Vereins Lebenshilfe und der Wohnstätte Inselhof. Bei seinem letzten Besuch erfuhr Minister Boddenberg von dem Projekt ‚Lesepaten‘ und erklärte sich spontan bereit, an einem Abend den Bewohnern ein Kapitel aus dem Roman ‚Das Bernstein Teleskop‘ von Philipp Pullman vorzulesen.

CIMG4829

Gerhard Hackbarth, Staatsminister Boddenberg und Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz

Wie immer hörten die Bewohner und Gäste des Abends gespannt zu. Die Bewerbung von Sabine Bächle-Scholz auch einmal zu lesen, wurde sofort angenommen. Ein Termin wird noch vereinbart. Auch der Vorsitzende des Vereins Lebenshilfe, Gerhard Hackbarth, zeigte sich sehr zufrieden und betonte, dass bisher noch niemand des ablehnte, wenn der Wunsch Lesepate zu werden, an ihn herangetragen worden sei.

CIMG4833

‚Ich bin dankbar für solche Möglichkeiten und Gelegenheiten. Erfahrungen dieser Art reduzieren das, worüber gerade in Augenblicken des Wahlkampfes so heftig und aufgeregt diskutiert wird, auf das verdiente Normalmaß,‘ sagte Bächle-Scholz zum Abschied.